Neuigkeiten

Vom 6.-8. Mai bleibt die Praxis wegen einer Computersystemumstellung geschlossen, die Mühlbachpraxis in Umkirch und Dr. Feil in Gottenheim vertreten uns. Am Brückentag 10.5. haben wir eine Notfallsprechstunde, Rezepte können ab Montag 13.5. wieder abgeholt werden.

Liebe Patienten,

wir begrüßen Frau Irmgard Soukenik als neue Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin. Frau Soukenik war zuvor an verschiedenen Kliniken tätig, hat vor ihrem Medizinstudium bereits als Apothekerin gearbeitet und ist nun seit April von Mi-Fr bei uns in der Praxis. Wir freuen uns, dass sie unser Team verstärkt!

Um den Praxisablauf zu entlasten, Wartezeiten zu verkürzen und Fehler zu vermeiden bestellen Sie Rezepte/Überweisungen unbedingt am Vortag per Mail oder Rezepttelefon vor. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das elektronische Rezept ist da!

Alle Rezepte für Medikamente für gesetzlich Versicherte werden ab jetzt elektronisch ausgestellt.

Hierzu muss Ihre Karte im aktuellen Quartal eingelesen sein, wir übermitteln das Rezept digital an die Apotheke, von dort kann das Rezept mit ihrer Karte wieder abgerufen werden.

Liebe Patienten,

es gibt wieder mehr Raum und Zeit für unsere Zusatzqualifikationen:

Akupunktur (Dr. Mischke-Finner)

-> Knie und Lendenwirbelsäule Kassenleistung

-> Migräne, Raucherentwöhnung, Schmerzen, Tinnitus etc. Selbstzahlerleistung (pro Sitzung ca. 30€)

Psychotherapie (Dr. Carl)

-> Kurzzeittherapie bis zu 30 Stunden, Kassenleistung -> aktuell besteht wieder eine Warteliste

Manuelle Therapie (Dr. Glück)

-> Bei akuten Rückenschmerzen

-> Selbstzahlerleistung 20-25€ je nach Behandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
seit 30 Jahren gibt es Ihre Hausarztpraxis in Waltershofen. Ich bedanke mich bei Ihnen für das in dieser Zeit entgegengebrachte Vertrauen.
Nun werde ich zum 31.12.2024 in Ruhestand gehen und vorher meine Arbeitszeit reduzieren.
Seit 1.1.2023 sind Fr. Dr. Carl, Fr. Dr. Glück und ich Inhaber der Hausarztpraxis. Damit wird die Praxis in Waltershofen auf Dauer bestehen bleiben.
Durch mein Ausscheiden Ende nächsten Jahres ergeben sich formale Veränderungen, die lediglich verwaltungstechnischer Art sind. Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an.

Ihr Dr. Götz Mischke-Finner

Nutzen Sie Vergünstigungen und kostenlose Zusatzleistungen im Hausarztprogramm und unterstützen Sie uns gleichzeitig als Ihre Hausarztpraxis vor Ort -> Näheres dazu finden Sie hier.

27.04.2023

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir zur Stärkung des Immunsystems 2 Immunkuren als Selbstzahlerleistung an:

1. "Grippecocktail": Zur Abwehrstärkung während eines akuten Infektes

(Vit. C, Engystol, Euphorbium, Echinacea comp, Grippheel)

-> bis zu 3x im Abstand von wenigen Tagen sinnvoll

2.  "Immuncocktail": Zur Stärkung des Immunsystem zwischen Infekten bzw. bei häufigen Infekten

(Vit. C, Echinacin, Engystol, Pulsatilla comp, Ubichinon, Vitamin B12)

-> bis zu 5x im Wochenabstand sinnvoll

10.02.2023

Seit 1.1.2023 sind Frau Dr Glück und Frau Dr Carl Mitteilhaberinnen der Hausarztpraxis Waltershofen. Als offizielle Gemeinschaftspraxis sind wir weiterhin wie gewohnt zu Dritt und mit dem gesamten Team für Sie da.

29.11.2022